Hallo, auf meiner Seite wird es hauptsächlich um die libanesische Küche gehen und so wie ich es gelernt habe libanesisch zu kochen. Ich bitte um Geduld , da die Seite sich im Aufbau befindet.
Montag, 29. Juni 2015
Hummus (selbstgemacht):
Eine der beliebtesten und bekanntesten Vorspeisen. Heutzutage nehmen das viele als dip, aber es wird meistens zu Gegrilltem oder allgemein zu Fleisch gereicht.
Zutaten:
1 kleine Dose Kichererbsen, 4 Esslöffel Olivenöl, 4 Esslöffel Tahine (Sesampaste) , 1 halben Teelöffel Salz, 1 halben Teelöffel gemahlenen Kreuzkümmel, Saft einer halben Zitrone,1 Knoblauchzehe, Paprikapulver mit zur Deko (kein muss)
Zubereitung:
Das Wasser von den Kichererbsen bis zur Hälfte wegkippen und dann alles mit den oben aufgeführten Zutaten in einer Küchenmaschine pürieren oder wer keine hat mit einem Stabmixer.
Das Püree wird nicht ganz so fest wie aus der Dose, schmeckt aber besser. Es sollte leicht zitronig schmecken. Es kann gleich serviert werden oder man kann es noch für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
Dann gibt man den Kichererbsenpüree auf einen Teller , macht Olivenöl drauf und nimmt Paprikapulver und gemahlenen Kreuzkümmel und verteilt das dann über den Pürree.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen